LeasePlan Importverarbeitung

LeasePlan Importverarbeitung

LeasePlan verwaltet als internationaler Konzern die Verkaufszahlen des Autoleasing-Geschäfts aller Länder zentral mit Excel-Tabellen. Die angelieferten Excel-Sheets haben allerdings verschiedene Strukturen, zudem sind die Schreibweisen von Artikeln nicht einheitlich. Eine Konsolidierung der Daten war somit bisher unmöglich.

Applikation im Detail

Wir programmierten eine Universal-Applikation, in der die Strukturen der verschiedenen Excel-Sheets hinterlegt sind. Das Programm importiert diese Excel-Tabellen automatisch. In der Applikation können die Daten gemappt, gruppiert und konsolidiert werden. In der Folge werden die Daten für weitergehende Auswertungen eingesetzt.

Aktueller Stand

Der Prozess von der Anlieferung bis zum Gebrauch der Daten ist extrem verkürzt und beschleunigt worden. Eine Aufarbeitung der Daten als Grundlage für Geschäftsentscheide wurde so erst ermöglicht.